Mix der Woche: TanithIn den heiligen Hallen des Rundfunks der DDR

Tanith - Mix der Woche

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Heute: Historizität und Techno, Teil 383.

Wie Techno-Radio in West-Berlin klang, haben wir in dieser wöchentlichen Kolumne bereits verhandelt, das Tolle an der ehemals geteilten Stadt Berlin war jedoch, dass es vieles zweimal gab. Auch das Radio. Und auch die Techno-Show. Auf dem DDR-Jugendsender DT 64 spielte Marusha die Maxis der Woche. Sieht irgendwie sehr gemütlich aus, oder?

1991 spielte Tanith in Marushas Dancehall-Sendung eines seiner ersten Sets überhaupt im Radio. Die Aufnahme war bis vor kurzem nicht aufzutreiben, selbst Tanith selbst hatte den Mitschnitt nicht, schreibt er. Aber wie es eben so ist mit den Rave-Erinnerungen, buddeln immer wieder Enthusiasten in den alten Kassetten-Kisten, setzen sich an den Rechner und digitalisieren die Mixe von damals für die Ohren von heute.

Nur Hits.

Danke dafür und auch danke an Tanith. Schön, dass du immer noch da bist.

Die Amerikanische Kritik oder googeln wir uns zu Tode?Understanding Digital Capitalism | Teil 10

Immer nur DerridaInterview: Stefan Schneider und Jay Ahern sind die Hauntologists