Mixe gibt es Sand am Meer. Einige sind großartig.
Am 9. August 1997 spielten die Franzosen Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo ein Liveset auf dem Borealis im Espace Grammont in der beschaulichen Stadt Montpellier. Das war vor gut 17 Jahren. Daft Punk, so der Name des gemeinsamen Acts, hatte gerade das Debütalbum „Homework“ auf Virgin herausgebracht. Es sollte die Welt der elektronischen Tanzmusik verändern. Heute sind Daft Punk mit Grammys und reichlich Geld ausgestatte Disco-Androidenweltstars und cornern mit Pharrell und Kanye West ab. Eine fantastische Karriere. In diesem Mitschnitt ist der Club, der roughe Techno noch viel tiefer in der DNA verankert, als in heutigen Produktionen von Daft Punk. Es schwitzt und schüttelt aus allen Fasern. Irgendwie zeitlos geil. Ende der 90er nannte man das Phänomen French House oder Filter House. Viel Lowpass und alte Samples. Superdiscount, Demon, Motorbass, es war keine schlechte Zeit. Das Revival wird bald kommen, versprochen.