Remix-PremiereGrandbrothers – Studie V (Grand Optimist Remix)

Grandbrothers Dilation Remixes Full Cover

Die Grandbrothers bringen Mitte Oktober ihre neue Remix-EP raus. Wir haben jetzt schon die wundervolle Reinterpretation von Grand Optimist als Premiere.

Dem treuen Leser von Das Filter dürften die Grandbrothers bekannt sein. Ob ihr Album Dilation oder ihre erste große Tour 2016 – da mussten wir einfach mitmachen. Nun erscheint am 14. Oktober die EP „Dilation Remixes“ auf dem Stammlabel FILM Recordings. Eine illustre Runde hat sich hier versammelt: FaltyDL, Djrum und Portable Sunsets sind dabei. Wir dürfen den Remix des Songs Studie V von Grand Optimist premieren, dem gemeinsamen Projekt von Philipp Otterbach und Jonathan Scholz. Ein luzider, ambient-housiger Remix, der die Pianochords durch verschleifte Delays jagt und einer jener Tracks ist, die man zwar immer auflegen will, die dann aber irgendwie doch zu schön und dezent für den Dancefloor zur Peaktime sind.

Tracklist: Grandbrothers – Dilation Remixes

  1. Newton’s Cradle (FaltyDL Remix)
  2. Studie V (Grand Optimist Remix)
  3. Prologue (Djrum Remix)
  4. Neon (Portable Sunsets Remix)

Fragmente einer GroßstadtShake statt Essen – Was wäre das für 1 Gesellschaft?

Wo Techno noch echte Rebellion und Untergrund bedeutetFilmkritik: „Raving Iran“