Mix der Woche: Pavel PlastikkUkrainische House-Visionen

Pavel Plastikk MdW 27092016

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier stammt von einem der besten DJs aus Kiew.

Es gab Jahre, da kam mindestens monatlich ein Mix auf der Schweizer Plattform Roof.FM heraus, die von unserem Autor Bjørn Schaeffner bespielt wird. Wer da nicht schon alles mitgemacht hat. Omar-S, Efdemin, Roman Flügel, Lauer, Genius of Time, Lena Wilikens, Pépé Bradock – Bjørns Lieblings-DJs sind immer auch unsere. Dieses Jahr mussten wir lange auf einen Mix warten, doch nun ist es endlich doch so weit. Der erste Roof.FM-Podcast des Jahres 2016, und der stammt von Pavel Plastikk aus Kiew in der Ukraine. Dort hält Pavel trotz schwieriger politischer und gesellschaftlicher Umstände die Fahne hoch für gute House-Musik, veranstaltet die Partyreihe „Low“ im Club Closer und gilt als ausgezeichneter Musikkenner. In diesem Mix gibt es Eklektisches, Balearisches, eine seltene Version von Isolées „Beau Mot Plage“ und eine ausgesprochen angenehme, angetüddelte Atmosphäre. Ein perfekter Mix nicht nur für Leute, die nicht zu Unrecht den abhanden gekommenen Pop im Adidas-Goth-Düster-Techno der Gegenwart beklagen. Ein dezent cheesiges aber stets moderates DJ-Set. Eine Perle – da hat sich das Warten zweifelsohne gelohnt.

Interview mit Pavel Plastikk auf Roof.FM

Big Wine BusinessReise nach Rioja: Wie sieht die Zukunft des Spanien-Klassikers aus?

Planet UnknownEin grandioser Kurzfilm über Roboter und verlassene Planeten