Mix der Woche: Nachtdigital MintDer Abschied vom mitbesten Festival der Welt

MdW Nachti Mint

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Diese drei wurden auf dem letzten Nachtdigital in diesem Sommer aufgenommen. Abschiede bleiben keine einfache Sache.

Das Festival Nachtdigital im Bungalowdorf Olganitz war 20 Jahre lang eine der schönen Rave-Oasen im Sommer und für viele eine Quasireligion. One Love, one family, one very best weekend. Dieses Jahr fand das „Nachti“ wie viele liebevoll sagten, zum allerletzten Mal statt. Manchmal muss man aufhören, wenn es am schönsten ist. Leicht ist dieses Ende den Wenigsten gefallen, weder den Macher*innen noch den Fans und dem treuen Publikum. Nun hat das Team drei Mixe mit uns geteilt. Mit dabei: Lux, Janosch und David Cornelissen. Natürlich lässt sich die emotionale Dichte vor Ort nur erahnen. Aber diese Trilogie lässt Erinnerungen, fast vergessene Euphorien und Nostalgien noch mal wach werden. Bye bye Nachti. War immer schön mit dir. Vergessen wirst du ohnehin nicht.

Leseliste 10. November 2019 – andere Medien, andere ThemenRojava, EU-Landwirtschaft, Margarete Stokowski und Wein-Unterschiede

Live-Diskurs: Elektronik und Synchronisation in der analogen BandMense Reents über die Macht von MIDI, Sequenzer und die Auswirkungen auf die Musik