Mix der Woche: Emre – Tales of a Shlag ShroomerDancefloor-Grüße aus Montreal

MdW-Emre

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier erreicht uns aus dem schönen Kanada mit noch schönerer Electronica für den Dancefloor. Britische Sound-Tradition, neu gedacht.

Auf der Recherche für den Mix der Woche macht man ja immer wieder mal neue Bekanntschaften – zumindest aus der Ferne. Seit geraumer Zeit habe ich das Label „c-“ auf einigen Zetteln stehen, auch auf dem Soundcloud-Sticky. Total spannend, was da aus Kansas City so in die Welt entlassen wird an Musik. Für dieses Label nun hat Emre aus Montreal einen Mix gemacht. Gefunden habe ich zu Emre rein gar nichts, außer, dass sie oder er auflegt (obviously) und Radio macht – manchmal auch eine Party schmeißt.

Jede Sekunde dieser 60 Minuten Mixhimmel flufft unfassbar toll. Geht langsam los, nimmt sachte Fahrt auf und baut einen melodieverliebten Dancefloor, der voll und ganz von epischen Chords einer längst vergangenen Zeit bestimmt wird – und über Genre-Grenzen hinweg funktioniert. Es dubbt. Es breakbeatet. Es hippiet und ethnot. Aber immer nur ganz kurz, bis schließlich die vierviertelige Verbindlichkeit ihren samtenen Mantel über herrlich pulsende Tracks wirft, die mit Sicherheit nicht aus UK kommen, aber so klingen. „Tales of a Shlag Shroomer“ ist so ein Mix, bei dem man die Arme kreisen lassen möchte. Und das auch tut. Danke dafür.

Die agile RevolutionUnderstanding Digital Capitalism IV | Teil 1

Die Frage nach der richtigen HaltungSven Kacirek berichtet aus Kenia über sein Musikprojekt Odd Okoddo