Mix der Woche: MadgreenDie Trommel- und Bassfalter aus Bochum

MDW Madgreen Neu

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier haut ordentlich auf die Pauke mit einer Stunde Drum and Bass. Schönen Tach auch!

Bochum, das muss man wissen, ist eine kleine Drum-and-Bass-Hochburg – in der Stadt und umzu finden seit langer Zeit immer mal wieder Partys mit entsprechender Takt- und Schlagzahl statt. Als unsereins dort noch studierte, gab es bei praktisch jedem größeren Event mit elektronischer Musik mindestens einen entsprechend ausgelegten Dancefloor, sogar auf Studipartys ging damals die Amen-Break-Post ab. Für die Kontinuität sorgt seit 2007 die Bochumer Bassfalter-Partycrew mit Events unter anderem in der „Rotunde“, einem ehemaligen Bahnhof, der 1949 für den Katholikentag errichtet worden war und viele Jahre dahin schlummerte. Jetzt dient er als Veranstaltungslocation, unter anderem eben für die Bassfalter. Einer der Köpfe hinter der Crew, Philipp Budde aka Mad Green, ist ein alter Bekannter (hi!) und hat diesen flotten Mix aufs Band gebracht. Der ist zwar schon ein knappes Jahr alt, aber wat soll's – bangt weiter gut. Mit u.a. Camo & Krooked, Tantrum Desire, Warhead, Die & Break, Wickaman, Mavrik und Hoodlum. Rollt die Trommeln!

Leseliste 24. November 2019 – andere Medien, andere ThemenDJs in Afghanistan, AfD ausgrenzen, Impeachment und Wut im Osten

Plattenkritik: Richie Hawtin – Closer AppQuo vadis Techno?