Mix der Woche: m50 und MultiparaDie M&Ms des guten Elektronikgeschmacks im Tandem

MdW-m50-multipara

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Oft dann, wenn zwei alte Freunde gemeinsame Selektor-Sache machen. So wie hier.

Es ist schon über zwei Jahre her, seit m50, DJ, Produzent, Radiomoderator und Labelmacher aus Chicago, an dieser Stelle seine Bassdrum-Skills aus einer Skate-Halle in Osnabrück vorführte. Sperrfrist vorbei.

Zumal dieser Mix hier etwas Besonderes ist. Nicht einfach nur irgendein Mix, sondern vielmehr ein gemeinschaftliches Unterfangen. m50 ist viel in der Welt unterwegs, vor nicht langer Zeit verbrachte er ein paar Wochen in Berlin. Ein Gig hier, ein Gig da, viel zeit für die wichtigen Dinge zwischendurch. Wie zum Beispiel gemeinsam mit seinem Buddy und unserem Autor Peter Gebert aka Multipara diese knapp dreistündige – neue Mindestlänge für Mixe? – Session aufzunehmen. Eine faszinierende Reise durch Hell und Dunkel, Wärme und Kälte, Romantik und Abstraktion, Ansagen und Erinnerungen. Nur Hits. Danke. Auch dafür, dass nicht einfach das Signal des DJ-Mixers online gegangen ist, sondern der Mitschnitt von m50s Radioshow auf WNUR Chicago. Die persönliche Ansprache zur Musik, der Begleitkommentar, ist das neue Beatmatching.

Die Playlist

Klub Katarakt 12Hamburger Experimental-Festival findet vom 18. bis 21. Januar 2017 statt

Fragmente einer GroßstadtMauern – Wenn Schutz zur Gefahr wird