Mix der Woche: Gerd Janson und Roman FlügelB2B im Robert Johnson

gerd janson roman fluegel robert johnson walkman lead

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier kommt von zwei der großartigsten DJs überhaupt.

Am vergangenen Wochenende feierte das Robert Johnson 20jähriges Bestehen. Dass ein Club so lange durchhält, ist keine Selbstverständlichkeit. Und dabei nichts von seiner Anziehungskraft verliert, ebenso. Glückwunsch.

Soviel Geschichte braucht Erinnerungen. Da passt es hervorragend, dass die Macher*innen des Clubs vor ein paar Monaten das „Robert Johnson Archive“ zu starten. In regelmäßigen Abständen landen Mitschnitte aus dem Club auf Soundcloud. Die ersten drei Folgen waren von Lena Willikens, Francesco Del Garda und von Midland – der aktuelle Cut kommt von Gerd Janson und Roman Flügel. Vier Stunden, B2B, aufgenommen am 8. Februar 2019. Da geht er also hin, der Dienstag. Hören und fleißig Notizen machen: Hat nur Roman dieses Track aufgelegt oder doch Gerd? Und: Warum funktioniert das so gut miteinander? Zumindest die Antwort auf die letzte Frage ist einfach: Weil sie das wollen und weil sie das können. Wie auch sonst könnte das bei einem solchen Heimspiel laufen?

Mitgehört: Musik aus dem Filter-SchwarmHeute: Markus Spitta – Videoproducer und Musiker

„Rauschen im Tal“Doku über die Geschichte von Rave in Dresden