Mix der Woche: DJ KozeHistorisch und vermeintlich legendär

MdW-Koze

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier kommt vom popkulturellen Superstar DJ Koze und ist knapp 16 Jahre alt.

Damals, kurz Vor Weihnachten 2002, spielte Koze im Kassablanca in Jena. Legendärer Laden, legendäre Crew, legendäre Nacht. So zumindest liest sich die Review der Party „Freude am Tanzen und Musikkrause hauen mit DJ Koze auf die Pauke“ im Szenemag. Pures Gold:

„der schwerpunkt seines sets lag im housebereich. er selbst hat sich ja unter anderem als remixer einen grossen namen gemacht und seine platten sind ja nun auch in einigen plattenkisten anderer bekannter djs der houseschiene zu finden. dazu gabs immer wieder ein paar samples, die er wohl auf der herfahrt frisch aufgenommen hat, die einem unmissverständlich klarmachten, wer hier und jetzt für die musik da ist! nämlich jenar welcha dj, der hinter dem pult steht...“

Das Fazit könnte nicht besser ausfallen:

„man merkt eben, dass er aus dem hiphop kommt und mix-technisch einiges drauf hat.“

Kann man so unterschreiben. Und gleich nochmal sein neues Album hören.

Review: Apple iPad (2018)Das Tablet für alle Gelegenheiten

Retro-Alarm: So hätte SoundCloud 1994 ausgesehenEin VHS-Guide zur Musikrevolution vor Napster