Untold – Echo In The ValleyBrandneues Album/Mixtape vom Hemlock-Boss als freier Download

Krautrock-Rhythmen, minimale UK-Bass-Deklinationen, Expeditionen im Dub-Nirvana. Neues von Untold. Zum Glück als freier Download.

Der Betreiber des englischen Labels Hemlock Recordings Jack Dunning/Untold veröffentlichte vor einiger Zeit das beachtenswerte Album „Black Light Spiral“ und hat nun als eine Art Add-On das Album/Mixtape „Echo in the Valley“ veröffentlicht. Die Platte gibt es entweder als USB-Version (bereits vergriffen) oder als freien Download (siehe oben). Gehörig entspannt gibt sich Jack Dunning bei seinen Explorationen. Als würde Klaus Schulze vorm Zähneputzen noch ein, zwei Regler drehen. „Echo in the valley“ klingt atmosphärisch und ganz schön erwachsen, selten war Untold in dieser Konsequenz so weit weg vom Club.

Mix der Woche: Four Tet, 2001Vor Hipness und Burial

App der Woche: Geometric MusicDas beste Instrument ist deine eigene Stimme