Katzen-GIFs vom KatzenhasserHeute: die Banane

Katzen-GIF ani Banane

Wieso postet man Katzen, obwohl man keine mag? Sie sind überall.

Katzen essen keine Bananen. Sollten sie zumindest nicht, sind sie doch von Hause aus Fleischfresser. Einige Katzenbesitzer berichten dennoch, dass ihr Stubentiger sich dann und wann mal über eine Banane hermacht. Das kommt dann von zu viel Zivilisation. Diese Katze hat eine äußerst seltsame Auseinandersetzung mit einer Banane. Als würde das Tier durch die Banane geweckt: „Hey, pss, ich bin’s, dein Freund, die Banane.“

Und dann passiert etwas, was ich mir nicht erklären kann. Denn wenn auch Feline für ihre Gelenkigkeit bekannt sind, grenzt das hier an ein Kunststück der gehobenen Kontorsion. Als wollte sich die Katze der Mimikry üben und die Form der eleganten Frucht möglichst perfekt imitieren. Wie eine Krake, ein Chamäleon. Beachtenswert auch die filigran zackige Schwanzbewegung. Ein großartiger Bewegungsablauf. Wie ein fantastischer 360-Flip auf dem Skateboard. Wäre da nicht diese überraschte Skepsis im Blick der Katze nach dem gestandenen Trick. Scheinbar weiß sie wieder nicht, was sie da eben getan hat.

Mix für bessere FeiertageRSS DISCO #006 / Summer 2014

You did not eat that!Essen und Models? Meta-Instagram über einen großen Widerspruch