Mix der Woche: BassdeeHouse. Wie früher, nur besser

MdW-Bassdee-Housejams

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier ist eine Momentaufnahme der Party-Reihe, mit der man es in Berlin durch den Sommer schaffte.

Es gibt sie noch, die Überbleibsel der oldschooligen Party-Kultur. Nicht alles durchgestylt, nicht alles reglementiert und straff organisiert. Als House noch ein Baby war, feierten wir in Kellern, auf Hinterhöfen, stellten die Boxen irgendwo hin, schleppten die Plattenspieler von Zuhause mit und packten die Platten in den UR-Rucksack. Das Bier war billig und alle kannten sich.

Die Berliner DJ-Legenden Bassdee und Kriton fangen mit ihrer gemeinsamen Party-Reihe „Housejams“ dieses Gefühl seit einiger Zeit wieder ein. So viel musikalisches Wissen, so viel feeling. Und die Location passt wie die Bassdrum aufs Auge: das Acud in Mitte. Das war im Sommer besonders toll. Da stellten die beiden die Turntables schon früh am Abend in den Innenhof und es war wie früher. Und wenn man auf der Suche nach der Diskokugel nach oben schaute, sah man ein Stück Himmel. Das darf nie aufhören. Und die Musik sowieso nicht.

Review: iPhone XRDas Beste kommt zum Schluss

»Visitez ma tente!«Porträts von Orten künstlerischen Schaffens