Die Agentur als WimmelbildTypografie trifft Comic-Architektur trifft GIF-Animation

DeepBlue Header

Das kreative Aushängeschild ist die halbe Miete einer Kommunikationsagentur. deepblue networks aus Hamburg bezeichnet sich als „das kreative Haus“ und hat die Buchstaben seines Namens als animierte GIF-Häuser umgesetzt. Das Ergebnis ist die coolste Employer Branding Kampagne des bisherigen Jahres.

Beim Betrachten der Häuser kommt Wimmelbild-Feeling auf. Wer genauer hinsieht, findet eine Hommage an den verstorbenen Hamburger Sprayer Oz, eine Frau, der ganz Monroe-like das Kleid hochweht und einen Hai im viel zu kleinen Becken. Jedes Haus steht für eine Abteilung der Agentur, angefangen bei der Art Dircetion über Text bis zu Service & Finance. Der Hai schwimmt – ganz passend – im Haus für Service & Finance.
Illustriert wurden die Buchstaben von Florian Schommer vom Kjosk Collective – ebenfalls aus Hamburg. Wenn der talentierte junge Illustrator nicht gerade Häuser baut, entwirft er zum Beispiel solche Plattencover.

deeblue1
deepblue2
deeblue3
deepblue4
deeblue5
deepblue6
deepblue7

Leseliste: 22. Februar 2015 - andere Medien, andere ThemenTeenies und soziale Medien, Elternfluch, Start-ups, Tekkno

Ein ProzentInfovideo zeigt ungerechte Verteilung des weltweiten Vermögens