Mira CalixUnser Mix der Woche

mdw

Die Musikerin und Warp-Ikone Mira Calix ist in der vergangenen Woche verstorben. Einen ihrer letzten Mixes spielen wir aus diesem Anlass hier und heute.

Fotografin, Musikerin, Produzentin für Theater, Kino und Performances: Chantal Passamonte aka Mira Calix war eine äußerst vielseitige Künstlerin und eine der ersten Frauen, die das Kultlabel Warp mitgeprägt haben. War sie dort zunächst, in den Neunzigerjahren, für die Promotion zuständig, veröffentlichte sie dort ab 2000 selbst. Insgesamt sechs Alben, zuletzt im vergangenen November „Absent Origin“. Nun ist sie im Alter von nur 51 Jahren gestorben. Dieser Mix stammt aus dem letzten Jahr: groovig, poppig, vielseitig. Thank you for the music.

Mehr Partizipation wagen?Bericht von der Tagung „Zeitgemäßer öffentlich-rechtlicher Rundfunk (?)“ an der Akademie für Politische Bildung

Duster, Weezer, Various ArtistsWochenend-Walkman – 08. April 2022