Hannes TeichmannUnser Mix der Woche

MDW-04012022-Hannes Teichmann-banner

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Dieser hier nimmt uns mit in die Kirche. Eine zweistündige Meditation, ohne Gefahr, in sakrale Obskuritäten abzudriften.

Wenn ich zurückdenke – mit die schönsten Konzerte habe ich in Kirchen gesehen bzw. gehört. Ein Akustikset von Nada Surf, Tim Hecker, Bersarin Quartett. Große Momente. Dieser Mix hier wurde auch in einem (ehemaligen) Gotteshaus aufgenommen. Anlässlich der Finissage von André Künkels Ausstellung Weltverdunklung hat Hannes Teichmann ein Set in der Berliner Zwingli-Kirche, die schon lange als Kulturort genutzt wird, zusammengestellt. Terry Riley, Autechre, Suzanne Ciani, AFX, Staubgold und Kölner Kantorei. Ich finde ja, dass die wahre Weihnachtszeit die Zeit nach Weihnachten ist, weil sie im Gegensatz zu den gehetzten Wochen davor Momente des Rastens, Runterkommens, Reflektierens überhaupt zulässt. Ein solches Innehalten geht mit diesem Zweistünder ganz gut.

Hängengeblieben 2021Unser großer Jahresrückblick

Pageturner – Literatur im Januar 2022Kevin Junk, Bryan Washington, Chang-Rae Lee