Gute KartenHits in aller Welt

Gute Karten Welthits

Welche Songs wo am häufigsten gehört werden.

Trotz Internet und Globalisierung gibt es in der Popmusik viele regionale Unterschiede. Am Ende leben und hören wir doch alle in unserer eigenen Musikblase. Denn was wissen wir schon darüber, was derzeit in Ecuador oder Vietnam, Elfenbeinküste oder Libanon angesagt ist? Dieses Projekt liefert uns zahlreiche spannende Einblicke über genau diese Verhältnisse. Eine Weltkarte, die uns zeigt, was die großen Hits der Saison sind und ja, man wird hier eine Menge lernen. Wo verlaufen die musikalischen Grenzen auf der Welt. Ist K-Pop wirklich der neue Popdiktator und was haben die Deutschen eigentlich mit dem Wellerman am Laufen? Realisiert wurde diese spannende Karte von der Visual-Storytelling-Plattform The Pudding.

#1 Songs in 3,000 Cities

Under Neon Loneliness, Motorcycle EmptinessBuchrezension: Die neue Einsamkeit von Diana Kinnert

Kings of Convenience, VC-118A, black midiWochenend-Walkman – 18. Juni 2021