Ethiopia SkateBilder einer Jugendkultur in Addis Abeba

Ethiopia Skate Start alt 02

Alle Fotos: Daniel Reiter

Der Fotograf Daniel Reiter war dieses Jahr in Äthiopien, um die junge aufstrebende Skatekultur in Addis Abeba zu dokumentieren. Dabei ist eine sehenswerte wie spannende Fotoreihe entstanden.

Anfang des Jahres sollte der Berliner Fotograf Daniel Reiter für eine Reportage nach Äthiopien reisen und entdeckte während seiner Recherchen das Netzwerk Ethiopia Skate, das junge Locals und internationale Skateboarder miteinander vernetzen möchte. Die Skateboardkultur ist in dem afrikanischen Land noch sehr jung und so organisierte Reiter vor seiner Abreise einige Boards und Zubehör und verschenkte sie vor Ort an Kinder und Jugendliche in Addis Abeba, für die das Skaten im sonst so tristen und harten Alltag eine willkommene Abwechslung darstellt. Im Rahmen dieser Reise entstand eine Fotoreihe, die im Sommer in Berlin ausgestellt wurde. Eine Auswahl der schönsten Fotos möchten wir hier noch mal zeigen. Daniel Reiter plant zur Zeit seine nächste Reise nach Äthiopien, um seine Dokumentation zu vertiefen und weitere Sachspenden in die Skatespots nach Addis Abeba zu bringen. Dafür sucht er noch nach Unterstützung via Crowdfunding.

Ethiopia Skate 01
Ethiopia Skate 02
Ethiopia Skate 03
Ethiopia Skate 05
Ethiopia Skate 04
Ethiopia Skate 06
Ethiopia Skate 07
Ethiopia Skate 13
Ethiopia Skate 08
Ethiopia Skate 09
Ethiopia Skate 14
Ethiopia Skate 11
Ethiopia Skate 16
Ethiopia Skate 15
Ethiopia Skate 12

Sven Kacirek & Mr. Tonohara – Work SongExklusive Videopremiere

„Wir haben uns elend viel Zeit gelassen“Im Gespräch mit Harold Faltermeyer zum 25. Geburtstag des Pet-Shop-Boys-Albums „Behaviour“