Drunk User TestingWebseiten volltrunken

Drunk User Testing

Webseiten testen geht von nun an noch besser. Oder auch blauer.

Wenn man eine Webseite baut, geht es immer auch um Usability. Wie einfach ist die Seite? Kann man sie auch unter Extrembedingungen lesen? Wie ein Netzauftritt unter vermeintlichem Alkoholeinfluss aussieht simuliert die Erweiterung Drunk User Testing. Man zieht sich dafür einen Button in die Bookmarkleiste des Browsers (Safari/Chrome) und kann nun jede beliebige Seite im schwankenden Schummrig-Modus testen. Nach zu langem Gebrauch kann einem in der Tat schwindlig werden, aber alleine das Gaga dahinter ist schon ziemlich toll. Vor allem lassen sich damit auch Zeitkiller wie Facebook schön madig machen. Das größte Social Network ist „betrunken“ nämlich für gar nichts zu gebrauchen.

Drunk User Testing

via

Supercut meets Gangster RapFluchende Kinder in Hollywood-Filmen

Leseliste: 20. Juli 2014 - andere Medien, andere ThemenSnowden, Science Fiction, schwules Valley, Urlaub in Iran