Wie kann ich helfen? Was kann ich tun?Berliner U-Bahn-Karte für Hilfe von Obdachlosen

U-Bahn Berlin Kältebus alt

Der Winter ist vor allem für Obdachlose die schwierigste und schlimmste Zeit des Jahres. Diese U-Bahn-Karte möchte helfen helfen.

Modifizierte U-Bahn-Karten für Berlin haben Konjunktur. Die meisten drehen sich aber um Fragen wie: Wo gibt es die besten Bars, Clubs und Burger? Die Agentur Hektik hat sich dieses Konzept für ein weitaus wichtigeres Thema geborgt. Jährlich sterben nämlich viele Obdachlose durch Erfrierungen. Nicht nur in Berlin. Es gibt zwar Kältebus und Wärme-Notstationen, aber wer weiß schon, wo und wie Obdachlosen geholfen werden kann. Hier findet man wichtige Rahmeninformationen. Wo gibt es Notunterkünfte? Wohin mit Kleider- oder Lebensmittelspenden, wie geht die Nummer des Kältebusses und was tun, wenn man einen frierenden Obdachlosen vorfindet? Eine gute und wichtige Sache.

#washeisstfrieren

Mehr zum Thema Obdachlosigkeit:
Reportage: „Mit mir reden, dass wollen Menschen nicht“

Leseliste: 14. Dezember 2014 - andere Medien, andere ThemenRalph Giordano, Peter Sunde, Urlaub in Nordkorea & Kritik an Foucault

Mix der Woche: Josey RebelleZwischen Techno, Soul und Tainted Love