Neue Staffel von 24 startet am 5. MaiJack is back

logo-24

Zwölf Folgen Echtzeitkampf gegen den Terror

„Live Another Day“ heißt das nächste Kapitel der Erfolgsserie „24“. Es könnte der letzte Anlauf sein, bevor Kiefer Sutherland aka Jack Bauer endgültig in Rente gehen darf. Gemutmaßt wurde darüber jedoch schon oft, zu oft. Das Konzept ist dieses Mal jedoch ein leicht anderes. Anstatt der bislang üblichen Folgen werden 2014 nur zwölf Episoden gedreht und ausgestrahlt. Die laufen zwar nach bewährtem Echtzeit-Schema, zwischen den einzelnen Folgen jedoch vergeht Zeit. So dürfte die neue Staffel wieder einen Gesamtzeitraum von 24 Stunden abdecken. Ort der Handlung ist London.

Neben Kiefer Sutherland ist auch Mary Lynn Rajskub aka Chloe O‘Brien an Bord. Die in den vergangenen Staffeln latent schlecht gelaunte Analystin bekommt zu Beginn der neuen Staffel einen neuen „Job“ als Whistle Blower à la Edward Snowden. Neu dabei ist außerdem Yvonne Strahovski, bekannt aus Chuck und Dexter. Sie spielt eine CIA-Agentin, die Jack Bauer auf den Fersen ist.

24 - Live Another Day startet am 5. Mai in den USA auf Fox. Über den Deutschland-Start informieren wir zeitnah.

Zeitreise mit FilmkameraLondon 1927 & 2013

Kevin Drew - Good SexNeuer Song des Broken Social Scene-Frontmanns im Stream und Video (NSFW)